schweitzer media gmbhWerbeagentur aus Kiel

Holzkoppelweg 33 - Haus 50
24118 Kiel

Telefon:0431 - 65 88 22 0
Fax:0431 - 65 88 22 6
E-Mail:info[at]schweitzer-media.de
Internet:www.schweitzer-media.de

blog

Kampagne "Einfach ist mehr". Werbemotiv Haltestelle Mühlenweg in Kiel14Sep2016
Knowledge
Werbung, Marketing, Image-Kampagne, Markenkommunikation, TV-Spot

Der Beginn einer neuen Ära: Feinkost Albrecht startet Werbeoffensive samt TV-Spot

Zum ersten Mal in seiner mehr als 100-jährigen Unternehmensgeschichte startet der Discounter eine breit angelegte Kampagne samt TV-Werbung. Darüber hinaus werden die Werbekanäle Kino, Radio, Digital und Out-of-Home bedient. Die von Neo@Ogilvy und der Oliver Voss Werbeagentur kreierte Kampagne mit dem Titel „Einfach ist mehr“ verfolgt eine klare Strategie: Den Markenwert von Aldi Nord und Süd auf allen möglichen Kanälen nach außen kommunizieren.

22Aug2016
Agenturgeflüster
Panorama, Fotografie, Film, Multikopter

Hoch hinaus für den besonderen Perspektivwechsel

Wir haben im August Verstärkung bekommen und zwar eine ganz besondere: Sie hat vier Arme, rote und grüne Lichter, erreicht eine Geschwindigkeit von etwa 80km/h und trägt ein schwarz-weißes Gewand. Klingt komisch? Nein, denn wir haben unser Equipment um einen Multikopter erweitert und freuen uns schon jetzt auf atemberaubende Luftaufnahmen in Form von Foto uns Video. Wir wollen unseren Kunden in Zukunft eine neue spannende Perspektive bieten, dies gilt sowohl für unsere 360 Grad Panorama Rundgänge als auch für unsere Film- und Fotoabteilung.

12Jul2016
Knowledge
Google, Update, Phantom, Usersignals

Google Phantom Update 4 - Was steckt dahinter?

Seit Anfang Juli bemerken viele Webmaster Veränderungen von Google-Rankings. Google hat Ende Juni 2016 ein weiteres Update seines Algorithmus vorgenommen. Es scheint sich um ein Quality Update zu handeln. Im Fokus steht ab sofort nicht der Inhalt der Website (Anzahl von Keywords), sondern die Nutzerintention. Vorrangig werden dabei Usersignale ausgewertet, die Aufschluss darüber geben, ob die Website tatsächlich nutzerfreundlichen Inhalt liefert. Wichtige Faktoren sind die thematische Relevanz und die strukturelle Aufbereitung. Nur wenn der Nutzer optimal durch den Inhalt geführt wird und die Information findet, die er sucht, wird die Seite gut bewertet und entsprechend gerankt.

07Jun2016
Agenturgeflüster
EM 2016, Fußball, Download, Kalender

Spielplan der EM 2016 als Kalenderabonnement

Heute beginnt endlich die EM 2016 in Frankreich. Um 21.00 Uhr wird das Turnier mit der Partie Frankreich gegen Rumänien in Saint-Denis/Paris eröffnet. Am Sonntag folgt dann das erste Spiel mit deutscher Beteiligung. Um 21.00 Uhr spielt unsere Mannschaft in Gruppe C gegen die Ukraine.

Damit Ihr kein Spiel der EM verpasst, haben wir für Euch einen Kalender mit allen Spielen der EM 2016 zum Einbinden auf Smartphones, Tablets und dem Rechner vorbereitet.

05Jun2016
Agenturgeflüster
Knowledge, Wissen, Blog

Wir bloggen jetzt!

Warum wir den x-ten Blog im Internet veröffentlichen?

Weil wir unsere Arbeit lieben, für die vielfältige Thematik brennen und fasziniert sind von den permanenten Entwicklungen und Neuerungen. Und weil wir keinen 08/15 Job haben, in dem man irgendwann „ausgelernt“ hat. Erfahrung ist ein entscheidender Faktor, aber noch viel entscheidender ist unser Drang, uns ständig fort- und weiterzubilden zu wollen. So wollen wir versuchen mit der Entwicklung Schritt zu halten und ihr vielleicht manchmal sogar ein Schritt voraus zu sein.