Leistungen
  • Konzept & Strategie
  • Branding & CD
  • Print Design
  • Webdesign & Entwicklung
  • Online Marketing

Cuxhavener Urlaubswelten GmbH

Die Cuxhavener Urlaubswelten zählen mit mehr als 200 Ferienobjekten zu den führenden Unternehmen im Bereich Tourismus in Cuxhaven. Dabei bietet das Unternehmen ein breites Angebot für Urlauber aus ganz Deutschland. Im Winter 2015 konnten wir die Geschäftsführung mit einem schlüssigen Konzept zur Weiterentwicklung der Marke überzeugen. Seit 2015 arbeiten wir gemeinsam mit unserem Kunden an der Weiterentwicklung der Marke und begleiten das Unternehmen bei seinem stetigen Wachstum.

Aufgabe

Zu Beginn der Zusammenarbeit stand die Weiterentwicklung der Marke im Fokus. Ziel war eine sensible Weiterentwicklung der noch jungen Marke im Tourismusbereich. Darüber hinaus stand die Realisierung des Website Relaunch der Appartementvermietung auf dem Projektplan. Für die Konzeption, das Webdesign (für Desktop, Tablet und Smartphone) und die Entwicklung gab es verschiedene Herausforderungen. Unser Anspruch war die Entwicklung einer userfreundlichen modernen Website, die die direkten Buchungsabschlüsse erhöht und die Objektdarstellung optimiert. Für unsere Entwicklungsabteilung bestand die größte Herausforderung darin, die Website via Schnittstelle mit der genutzten Buchungssoftware permanent zu verbinden.

Konzept & Lösung

Zur Weiterentwicklung der Marke konzentrierten wir uns auf eine klare erweiterte Farbgebung, ohne das Logo in seiner Form zu verändern. Das Ergebnis war ein neues Farb- und Typografiekonzept. Auf Basis dieses erweiterten Kommunikationskonzepts setzen wir die Cuxhavener Urlaubswelten in Offline- und Onlinemedien unverwechselbar in Szene.

Nach Erarbeitung der CD-Linie wurden sämtliche Printmedien – angefangen bei der Geschäftsausstattung bis hin zu Preislisten, Informationsmaterialien, Anzeigen und aufwändigen Gästemappen samt redaktioneller Arbeiten – kreiert. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit wurde der Relaunch der Website im Sommer 2016 realisiert. Für die komplexe Website mit Buchungsfunktion für die mehr als 200 Ferienwohnungen haben wir uns für den Einsatz des Open-Source Content Management System TYPO3 entschieden. Ausschlaggebendes Kriterium für die Entscheidung war die Verfügbarkeit einer Schnittstelle zur Buchungssoftware aus dem Hause Feder, mit der unser Kunde bereits seit mehreren Jahren arbeitet. Weitere Vorteile von Typo3 sind die umfangreiche Rechtestruktur, das clevere Redaktionssystem sowie die Schnelligkeit des Systems in Hinsicht auf die erhöhte mobile Nutzung der Website.

Mit der neuen Website haben wir ein Marketingwerkzeug geschaffen, das zur täglichen Effizienzsteigerung beiträgt und die Nutzerdaten im Sinne einer Verbesserung der Marketingstrategie (Suchmachinenoptimierung, Conversionstracking usw.) erfasst. Darüber hinaus ist die neue Website das Werkzeug im ganzheitlichen Online Marketing Mix. Im Zusammenspiel mit Newsletter-Marketing und Social Media entfaltet sie ihr volles Potenzial. In enger Zusammenarbeit zwischen unserer Agentur und den Cuxhavener Urlaubswelten ist eine userfreundliche responsive Website entstanden, die die Position des Unternehmens und der Marke nachhaltig stärkt. Wir von schweitzer media arbeiten stetig an der Weiterentwicklung der Website und betreuen die Cuxhavener Urlaubswelten in allen Bereichen des Online Marketings.

Branding & CD

Kommunikationsmaterial

Webdesign & Entwicklung

Sie wollen mit uns zusammenarbeiten?

Kontaktieren Sie mich.

Florian Schweitzer

Geschäftsführung Entwicklung

T 0431 - 65 88 22 - 0
E-Mail senden